Frankfurt am Main
Angelika Leder Home

Coaching und Beratung von zahlenorientierten Senior- und Topmanagern, von Teams und Unternehmen

Wer wirksam Einfluss nehmen will, muss andere erreichen, überzeugen und gewinnen. Dafür braucht man die positiven Seiten der eigenen Persönlichkeit. Die kann man entwickeln und stärken. Genau darin unterstütze ich zahlenorientierte Manager.

Meine Klienten sind hochintelligente, analytisch orientierte und schnelle Denker, mehr auf die Sache und ihre Ziele als auf Menschen und Emotionen fokussiert. Das macht ihre Stärken aus, damit generieren sie beeindruckende Erfolge. Doch diese einseitige Fokussierung kann hinderlich sein. Dies zeigt sich, wenn das Engagement von anderen, Vertrauen, Akzeptanz und Unterstützung nicht (mehr) stark genug sind. Diese kann auch ganze Unternehmen behindern.

Um nachhaltig erfolgreich zu bleiben, müssen Manager und Unternehmen Balance zwischen Ergebnis - und Beziehungsorientierung herstellen. Das erfordert Veränderung. Gerade zahlenorientierte Manager können sich aufgrund ihrer Erfolgsorientierung enorm verändern, wenn sie das wollen und verstehen, wie das funktionieren kann.